Lamello
Verbindungstechnik
Lamello

Familienunternehmen rekord-fenster+türen

Rascher Austausch der Fenster mit der Tanga Delta
Das Familienunternehmen rekord-fenster+türen in Dägeling steht seit 1919 für Qualitätsfenster und –Haustüren. Die Fenster und Türen, aus Holz, Holz-Alu und Kunststoff, werden mit herausragender Handwerkskunst und viel Liebe zum Detail für die Kunden hergestellt. Das Unternehmen setzt die Tanga Delta in der Altbausanierung zum demontieren der alten Fenster ein und ist begeistert vom Produkt. Die vielseitige Anwendung und die einfache und schnelle Montage überzeugen. Dank der sanften und staubarmen Fensterdemontage entfallen weiter Nacharbeiten wie neu verputzen oder malen.

Die vielseitige Anwendung und die einfache und schnelle Montage überzeugen

Auf Montage erfahren wir, dass die rekord-fenster+türen die Tanga Delta für verschiedene Anwendungen einsetzt. Hauptsächlich bei der Fenster Demontage, beim Freischneiden der Türschwellen bei einer Haustür Demontage, beim Nachschneiden von Estrich (z.B. bei Bodentiefen Elementen oder Schiebeelementen). Weiter wird die Maschine für  als „Winkelschleifer mit Absaugung“ genutzt. rekord-fenster+türen setzt auf die Standard Diamant-Trennscheibe für Putz, Backstein und Fliesen und setzt ergänzend dazu ein Lamello Sägeblatt ein, das widerstandsfähig gegen Schrauben und Nägel ist und eine hohen Schnittleistung aufweist.

Rascher Austausch der Fenster mit der Tanga Delta

Herr Sven Hennigs erzählt uns im Gespräch, dass Ihm gerade letzte Woche ein Kunde auf der Montage auf den raschen Austausch seiner Fenster mit der Tanga Delta hingewiesen hat. Der Kunde habe weiter hervorgehoben, dass kaum Staub entstanden ist. „Ein zufriedener Kunde ist für uns das Wichtigste. Wir gewinnen laufend neue Kunden durch Weiterempfehlung und dies ist unbezahlbar für uns“, ergänzt er im Gespräch. Auf die Qualität angesprochen erfahren wir, dass die Tanga Delta einwandfrei funktioniere. Falls Probleme auftreten fühlen Sie sich vom Lamello-Team kompetent betreut und es werde rasche nach einer Lösung gesucht. Hervorgehoben von den Monteuren wird insbesondere die lange Haltbarkeit und die gute Standzeit der Original-Trennscheiben.  „Für uns ist eine Fensterdemontage ohne Tanga Delta nicht mehr vorstellbar“, das Fazit von Herr Sven Hennings.

Für uns ist eine Fensterdemontage ohne Tanga Delta nicht mehr vorstellbar
Sven Hennings, verantwortlich für den Montageservice
Familienunternehmen rekord-fenster+türen

Das Traditionsunternehmen rekord-fenster+türen beschäftigt 240 Mitarbeiter, davon über 20 Auszubildende, und wird von Herrn Jochen Kitzmann und seinem Sohn Herr Robert Kitzmann persönlich geführt. Das Team erfüllt alle Ansprüche nach Maß. Mit exzellentem Design, zeitgemäßer Technik und zukunftsorientiertem Wärme- und Klimaschutz. Für das effiziente Heraustrennen von alten Fensterrahmen durch einen Schnitt in die Mauerleibung setzt die Firma auf die Tanga Delta S2, die kraftvolle Trennfräsmaschine mit 1600W Antrieb. Alle 14 eigenen Montagteams haben eine eigene Maschine im Einsatz. „Dies war nicht immer so“, erzählt uns Herr Sven Hennings, verantwortlich für den Montageservice. „Der Bestand ist in den letzten Jahren laufend aufgestockt werden denn die Vorteile des Systems sind erstklassig“.

Zurück