Lamello
Verbindungstechnik
Lamello

Ladenmacher AG, Hägendorf

«Geniale Produkte ohne hohe Investitionskosten»

P-System im Ladenbau

In Hägendorf treffen wir Herrn Orlando, Produktionsleiter der Firma Ladenmacher AG. Beim Betriebsrundgang erfahren wir, dass die Unternehmung im Ladenbau, Bäckerei- und Gastronomie Bereich, spezialisiert ist. Die Firma beschäftigt rund 25 Personen und bietet alles an, was einen Laden zur einzigartigen Erlebniswelt macht. 

Auf den wiederlösbaren Clamex P-14 Verbinder ist die Unternehmung durch den Fachhandel aufmerksam geworden. «Die elegante Lösung, die Funktionalität sowie die sekundenschnelle, werkzeuglose Montage haben uns gleich angesprochen, so dass wir die Verbindungslösung in der Praxis getestet haben,» erzählt uns Herr Orlando im Gespräch. Die ausgeführten Arbeiten überzeugten von der Planung bis zur Montage, dies bestätigt uns auch gleich der Anwender persönlich. Den Schreiner Manuel Topanaj treffen wir beim Einschieben der P-System Verbinder im Bankraum. Er hebt die schnelle und präzise Lösung hervor und ergänzt: «Der Beschlag ist wie für uns gemacht und nicht mehr wegzudenken!» Die Fräsungen werden mit der Handmaschine Zeta P2 ausgeführt. Die Verbinder Clamex und Tenso werden bei Ladenmacher AG insbesondere bei festen Bestandteilen wie Sockelverbindungen, Verkleidungen und verdeckter Montage eingesetzt.

Im Showroom der Ladenmacher AG entdecken wir wunderschöne Verkaufstheken aus gastronomischen Betrieben oder Bäckereien. Die Firma ist verantwortlich von der Planung bis zur Umsetzung der einzelnen Geschäfte. Als wir auf die Montage vor Ort zu sprechen kommen erzählt uns Herr Orlando dass für Ihn die minimalen Montagekosten des P-Systems, neben der Optik, eines der wichtigsten Argumente für das P-System ist. «Auf Montage sparen wir ca. 40% Arbeitszeit ein seit wir das P-System einsetzen», führt Herr Orlando aus. «Wir sind gespannt auf die kommenden Innovationen der Firma Lamello und freuen uns als Partner von der Effizienz der Systemlösungen zu profitieren». 

Schreiner Manuel Toplanaj fräst die P-System Nut mit der Zeta P2. Das Einschieben der Verbindungsbeschläge von Hand; schnell und mühelos.
Zurück